Bewerbung

Ein individuelles Coaching und Bewerbungstraining kann Dir helfen, bisherige Hürden bei der erfolgreichen Stellensuche zu erarbeiten und die Weichen für ein attraktives Jobangebot zu stellen.

 

Während meiner mehrjährigen Erfahrung im Bereich der Personalauswahl sind mir immer wieder dieselben, oftmals unbewussten Fehler von Bewerbern aufgefallen, die letztendlich dazu führen, im Prozess auszuscheiden.

 

Profitiere von meinen Insider-Tipps und ebne Dir durch optimale und vor allem authentische Selbstpräsentation den Weg ins Vorstellungsgespräch und begeistere die Personalerantwortlichen von Dir!

 

Perfekt vorbereitet und mit einem klaren Ziel vor Augen begleite ich Dich auf Deinem Weg.

Mehr Erfolg durch gezielte vorbereitung

Wenn Du deine Karriere nachhaltig voranbringen möchtest, lohnt sich die gezielte Vorbereitung auf den passenden Job, um letzlich das heißersehnte Angebot zu erhalten. Oftmals entscheiden Nuancen in Inhalt und Darstellung darüber, für welchen Kandidaten sich der Arbeitgeber am Ende entscheidet. Um 120 Prozent aus Deinem Profil herauszuholen, gehen wir die Herausforderung "Traumjob" gemeinsam an und bereiten Dich bestmöglich auf Deinen Bewerbungsprozess vor! Denn wie schon Konfuzius sagte: "In allen Dingen hängt der Erfolg von den Vorbereitungen ab."

Erfolgs-Coaching & Bewerbungs-Training

Nur allzu oft begegnen mir in meinem Arbeitsalltag perfekte Bewerbungen, die dennoch nicht zum ersehnten Jobangebot führen. Ebenso häufig Lebensläufe und Anschreiben, die zwar mit Mängel behaftet sind, aber dennoch Interesse wecken.

 

Von höchster Wichtigkeit, unabhängig um welche angestrebte Rolle es sich handelt, ist jedoch die Beschäftigung des Bewerbers mit folgenden Fragen:

  • WARUM bewerbe ich mich auf die Stelle und weshalb gerade in diesem Unternehmen?
  • Passen meine persönliche ZIELE zur aktuellen Marktlage?
  • In welcher Wettbewerbssituation befinde ich mich?
  • Was kann ich als Bewerber tun, um mich im Wettbewerb gegen Mitstreiter durchzusetzen?

Du siehst, es reicht nicht aus seine bisherige Vita auf Papier zu bringen und auf offene Vakanzen zu reagieren. Vielmehr muss eine Bewerbungsoptimierung immer auch mit einer guten Karriereplanung einhergehen.

 

Ich nutze unterschiedliche Methoden zur Optimierung der Wirkung Deiner Bewerbung und unterstütze Dich dabei, die oben genannten Fragen nachhaltig zu beantworten und für Deinen Bewerbungsprozess zu nutzen.

 

Mein Anspruch ist es, Dir nicht nur zu einem, sondern zu dem richtigen Job zu verhelfen. Also einer Position, in der Du Deine Fähigkeiten optimal einbringen, in der Du Dich langfristig entwickeln kannst und die natürlich auch ein attraktives Gehaltspaket beinhaltet. Da hier unterschiedliche Faktoren eine Rolle spielen, ist es mein Anliegen, Dich nicht nur durch eine optimale Außendarstellung durch den Prozess zu führen, sondern vor allem auch auf Deine individuellen Bedürfnisse an eine neue Rolle einzugehen. Das bedeutet, dass wir uns nicht nur Deiner Darstellung gegenüber einem potenziellen Arbeitgeber widmen, sondern vor allem auch herausfinden möchten, welche Stelle denn tatsächlich zu Dir passt und in welcher Unternehmenskultur Du Dich nachhaltig wohl fühlst. Wir arbeiten folglich intensiv an Deinen inneren Einstellungen, Zielen, Werten sowie kompetenzbasiert. Sind diese persönlichen Kernfaktoren erörtert, so fällt es Dir viel leichter, Dich auch künftig auf die richtigen Positionen zu bewerben, Dich in Deinem Job zu entwickeln und Zufriedenheit und Erfolg im Arbeitsalltag zu erlangen.

 

Ein Coaching zu folgenden Entwicklungsfeldern kann Dich zusätzlich unterstützenDdeine Berufsziele zu verwirklichen:

  • Kommunikationsfähigkeit und Vorstellungsknigge
  • Präsentationsfähigkeit
  • Zeit- und Selbstmanagement
  • Verhandlung

Mein Angebot

  • Tiefgreifende Kompetenz- und Potenzialanalyse zur Bestimmung von geeigneten Tätigkeitsfelder
  • Bewerbungsmappen-Check
  • Korrektur, Aufbereitung oder gemeinsame Erstellung attraktiver Bewerbungsunterlagen (CV, Anschreiben)
  • Prüfung von Arbeitszeugnissen
  • Individuelle Trainings sowie gezielte Übungen zum Vorstellungsgespräch oder Assessment Center
  • Kommunikations-Coaching
  • Optimierung und effektive Nutzung deines Webauftrittes, z.B. von Karriereportalen wie Xing oder LinkedIn
  • Hilfestellung bei der Nutzung von verschiedenen Stellenportalen sowie Methoden zur zielorientierten Stellensuche
  • Enge Begleitung des gesamten Bewerbungsprozesses